Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Probleme mit Mitschüler?

Hallo alle zusammen, mein sohn jetzt 2.klasse und wir als familie haben seit 1,5 jahren riesen probleme. Es ging in der 1.klasse schon los mit problemen. Da ist nähmlich ein junge in der klasse der ständig mein sohn provozieren will ihn ständig beschimpft und ständig schlägern möchte in der pause. Dieser junge war auch im selben fußballverein mit meinem jungen- ist aber dort rausgeflogen genau aus diesen gründen. Das ist der 2te verein übrigens(erster verein wurde der trainer von seinem vater verprügelt). Seit dem er dort rausgeworfen worden ist hat uns jetzt die familie auf dem kicker und es wird immer schlimmer. Die lehrerin ist auch fertig mit der mutter aber traut sich glaube ich nichts zu sagen. Ich habe mehrmals mit der rektorin, klassenleitung und auch der jugendsozialarbeierin gesprochen und bis auf die rektorin sind alle der gleichen meinung-können aber leider nicht viel dagegen tun. Die mutter ist auch schon auf meinen sohn losgehangen da ist mir auch der kragen geplatzt und wir haben angefangen vor der schule zu streiten. Ich wurde auch angezeigt mit falschaussagen wie ich habe ihr gedroht sie umbringen zuwollen oder ich soll sie angespuckt haben. Vor einer woche ist das dann passiert wovor ich große angst hatte. Mein sohn hat sich gewährt! Er hatte ein streit mit seinem besten freund was auch ab und zu bei denene so ist und dieser junge ist gleich zu meinen und hat das streiten und schupsen angefangen. Letztendlich war es so das mein sohn ihn eine gewatscht hat und hat ihn am ohr erwischt. Nur weil es sichtbarer war als bei meinem sohn war mein sohn der schuldige. Er wird behandelt wie ein Krimineller. Die beiden dürfen nicht zusammen in die pause. Also einer muss einen tag komplett im klassenraum verbringen der andere am nächsten tag. Zu dem bekommt mein sohn einen verweis und heute erfahre ich das er am donnerstag nicht mit zum klassenausflug mit mit der begründung es sei zu gefährlich. Ist das alles so in ordnung oder hat die frau mit ihren ständigen drohungen einfach die rektorin und alle anderen so in angst versetzt. Den fußballtrainer hat sie auch angezeigt, wir haben nur schwer einen anwalt bekommen weil sie so ziehmlich bei allen vertreten worden ist. Ist ein langer text bitte ber um hilfe oder ratschläge. Was kann ich da noch tun???

Schule, Gewalt

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.