Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Mach mit bei unserer EM-Aktion!

Neues Deutschland Trikot

Beantworte eine von 15 Aktionsfragen und gewinne ein Deutschland-Trikot.

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Reparaturanfrage bei Lowsider (Motorrad)?

Hallo zusammen,

leider hatte ich vergangenen Sonntag einen kleinen Unfall mit dem Motorrad (Lowsider in einer 180° Kurve auf Rollsplitt, Hinterrad hat Grip verloren und hat sich verabschiedet, keine Warnschilder, außerorts). Es lag definitiv nicht an meiner Schräglage, das würde man dann am Reifen erkennen. Außerdem war Rollsplitt in meinem Hinterreifen.

Ich habe keine Vollkasko-Versicherung, daher muss ich den Schaden selber bezahlen. Der Händler meinte ich sollte Anzeige gegen die Straßenmauerei stellen, da die Straße nicht sauber war und es aufgrunddessen zum Unfall inkl. Personenschaden kam. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass mir auch eine Teilsschuld zugesprochen wird, weil "hätte ich mir ja denken können". Wird sich wahrscheinlich nichtmal lohnen.

Ich war gestern beim Gutachten, er wollte allein für das genaue Anschauen 450€ und die würden ja alles mit Originalteilen ersetzten (die ja bekanntlich sehr teuer sind) und er hat auf insgesamt über 2000€ geschätzt. Der Schaden an sich ist wirklich minimal, ich hatte Sturzpads dran. Ich habe das Gutachten abgelehnt, weil das irrsinnig teuer war. Das Motorrad läuft, kein Flüssigkeiten ausgelaufen, habe dann selbständig die Motorradverkleidung abgenommen. Ich hab absolut keine Risse oder Verbiegungen, geplatzte Schweißnähte am Rahmen oder an der Gabel erkennen können. Selbst die Außenverkleidung ist minimal verkratzt, würde man auf den ersten Blick nicht erkennen. Ich muss nur folgende Dinge ersetzen, da sie abgebrochen sind: Lenkerstümmel (das Metallrohr, der Lenker an sich ist nicht verbogen), Fußraste links, Schalthebel (Fußstück), Kupplungshebel und hinten das Hecklicht, weil Glas gesprungen.

Meine Frage: Kann ich einfach zu irgendeine Motorradwerkstatt gehen und einen Termin machen, dass ich nur die Gabel und den Rahmen geprüft haben möchte inkl. schriftliche Bestätigung? Die Verkleidung kann ich selber entfernen und alles andere ist nur Plastik oder Kleinteile, Technik funktioniert einwandfrei. Und was sind hier realistische Preise dafür? Brauche eigentlich nur die Bestätigung, dass mit den beiden alles in Ordnung ist. Die Ersatzteile habe ich schon alle rausgesucht und ich kann den Schaden für sehr wenig Geld selber reparieren. Nur, wenn es sich rausstellen sollte, dass etwas mit dem Rahmen sein sollte, würde ich es tatsächlich als Unfallmotorrad verkaufen.

Reparatur, unfallschaden, Reparaturkosten
Mein Partner ist in seine Affäre verliebt. Was kann ich tun?

Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir sind nicht verheiratet haben aber zusammen ein Haus gebaut, in dem wir leben.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass er mich seit einem halben Jahr mit seiner Arbeitskollegin betrügt. Sie selbst ist verheiratet und hat ein Kind. Die Ehe sei angeblich kaputt.

Ich habe ihn direkt mit der Situation konfrontiert und er hat mir geantwortet, dass er sich in sie verliebt hätte, mich aber nicht verlassen möchte.
Da ich der Meinung bin, dass ich als Partnerin an dieser Situation vielleicht nicht ganz unschuldig bin, weil ja meistens in der Beziehung dann schon was verkehrt gelaufen ist, habe ich auf sein Geständnis relativ verständnisvoll reagiert. Er war überrascht weil er dachte ich würde ihn rauswerfen und hat sich bedankt, dass ich ihm noch eine Chance gebe. Verlangt habe ich, dass er die Beziehung beendet.

Das hat er getan ... behauptet er.

Fakt ist, dass er praktisch nur noch am Handy hing und mit ihr Nachrichten geschrieben hat.
Er hätte ja keinen körperlichen Kontakt mehr, meinte er.
Ich wollte wissen, wie er Distanz bekommen will wenn er sich sogar in seiner Freizeit ständig mit ihr auseinandersetzt. Die Nachrichten wurden daraufhin reduziert. Da ich der Sache nicht getraut habe, habe ich die Einzelverbindungsnachweise seines Handys geprüft.
Er telefoniert seit 7 Monaten fast täglich!!! 1-2 Stunden mit ihr.
Ich will ihm das natürlich nicht auf die Nase binden um noch eine gewisse Kontrolle zu haben wir ehrlich/unehrlich er zu mir ist. Sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass sie ausgebildeter Kommunikations-Coach ist und durchaus in der Lage ist mit dem richtigen Worten Menschen einzulullen? Sein Gehirn scheint mittlerweile jedenfalls aufgeweicht zu sein.

Wie auch immer ....ich will ihn nicht verlieren weil mir viel an ihm liegt und bin auch nicht bereit kampflos aufzugeben. Nach so langer Zeit wirft man nicht alles einfach weg.
Allerdings frage ich mich ob ich überhaupt noch eine Chance habe wieder emotional an ihn ranzukommen oder ob er das jetzt aussitzen möchte, bis sich vielleicht doch noch eine Möglichkeit ergibt mit ihr zusammenzusein.
Ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich warten und hoffen, dass sie irgendwann genug hat? Soll ich ihren Mann kontaktieren?
Ich will einfach nicht aus der Emotion heraus etwas Falsches tun und damit eine Lawine lostreten. Allerdings bin ich mittlerweile auch nervlich am Ende und seit Wochen nur am weinen.

Für einen guten Rat wäre ich dankbar
Anna

Liebeskummer, Partnerschaft

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.